Betrieb

Reben

Mein Betrieb liegt in der malerischen Weinbauregion Hallau im schaffhauserischen Klettgau, “Chläggi” wie die Einheimischen sagen. Im Jahr 2015 habe ich die Reben von meinen Eltern übernommen. Damit ich ein breites Angebot von verschiedenen Weinen anbieten kann, habe ich weitere Rebflächen dazugepachtet und ein Stück mit den Rebsorten Muscaris und Scheurebe bepflanzt. Ansonsten wachsen auf den rund 1,5 Hektaren Rebland hauptsächlich die Sorten Riesling-Silvaner und Pinot Noir.

Keller

Nach einer Zweitausbildung zum Weintechnologen habe ich während vielen Jahren in einem Weingut in Hallau gearbeitet und konnte dort auch meine eigenen Weine herstellen. Seit dem 1. Juli 2023 bin ich komplett selbständig tätig. Zusammen mit einem befreundeten Partner betreibe ich einen eigenen Weinkeller, im dem ab Herbst 2023 meine ganze Traubenernte viniviziert und abgefüllt wird.